Ein 25 Jahre alter Mann hatte am Samstag im Stuttgarter Schlossgarten ein ungewöhnliches Erlebnis: Er wurde von einem Fremden freundlich gegrüßt – der dabei die Hosen heruntergelassen hatte.

Ein unbekannter Mann ist am Samstagmorgen im Bereich des Mittleren Schlossgartens bei den dortigen Schachbrettern als Exhibitionist in Erscheinung getreten – und das in durchaus ungewöhnlicher Form. Der Unbekannte grüßte gegen 8.45 Uhr freundlich einen 25-Jährigen – und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Der Geschädigte verließ den Schlossgarten schnellstmöglich und informierte die Polizei, die aber niemanden mehr antraf.

 

Der 25-Jährige konnte den unbekannten Täter folgendermaßen beschreiben: Er ist etwa 40 Jahre alt und hatte blondes kurzes Haar. Bekleidet war er mit einem orangefarbenen Sportoberteil und einer kurzen schwarzen Hose. Der Mann sprach akzentfrei deutsch. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 - 57 78 mit der Stuttgarter Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.