Sandra Wurster aus Stuttgart möchte Menschen zum Tanzen animieren. Mit ihrem neuen Buch „Bring dein Herz zum Tanzen“ hat sie eine Anleitung geschrieben, wie Menschen durch Tanzen innere Stärke und ein besseres Körpergefühl entwickeln können.

Psychologie/Partnerschaft: Nina Ayerle (nay)

Als kleines Mädchen hat sie sich ständig anhören müssen: „Zieh Kleidung an, die dich schlank macht.“ Oder: „Dicke“ könnten nicht schön und erfolgreich sein oder auf Bühnen tanzen. Lange hat Sandra Wurster (33) aus Stuttgart deshalb „den Bauch eingezogen“ oder versucht, mit hungern Gewicht zu verlieren. Irgendwann habe sie auf den ständigen Zwang sich zu optimieren, keine Lust mehr gehabt, schreibt sie in ihrem neuen Buch „Bring dein Herz zum Tanzen“. „Ich wagte ein ‚Experiment’ und veränderte endlich mein Ziel von ‚Dünnhausen’ in ‚Endlich-ich-Hausen’ und baute mir meine eigene Bühne.“