Fashionistas und Mode-Junkies aufgepasst: Wir zeigen euch ab sofort wieder Stuttgarter:innen mit coolem Kleidungsstil. Den Anfang macht Designerin Corinna Houidi, die Teile ihrer Kollektion ab sofort in einem Showroom in Stuttgart-West präsentiert.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Corinna dürfte dem einen oder der anderen bekannt vorkommen, schließlich mischt die Designerin Stuttgarts Mode-Szene nicht erst seit gestern auf, machte sich mit extravaganten Kapuzen einen Namen und tingelt seitdem durch die Weltgeschichte, um ihr Label „Maison Corinna Houidi“ den modeaffinen Massen zu präsentieren.

 

Zurzeit hängen Teile ihrer Kollektion in einem Multibrand-Highfashion-Store in New York City. Dieses Jahr soll es außerdem noch nach Tokio gehen – verschiedene Märkte, neue Chancen, es bleibt spannend für die 33-Jährige, die ehrlich zugibt: „Die Arbeit als Designerin ist unterm Strich ein Managerjob, verbunden mit viel Stress und der Forderung nach Kreativität auf Knopfdruck.“

The Struggle is real

Die stilsichere Schwäbin, die in Esslingen lebt, spricht offen über den daily Struggle einer Designerin. „Das ganze Unternehmen ist eine große Herausforderung. Darauf muss man sich voll und ganz einlassen. Es gibt keinen Weg zurück, also: volle Kraft voraus. Was da nicht fehlen darf, sind ein klarer Kopf und liebe Menschen um einen herum, die einen unterstützen.“

Corinna liebt, dass sich ihr Leben so spannend gestaltet. „Ich habe auf meinem Weg bis jetzt viele inspirierende Menschen kennengelernt und eine neue Partnerin für mein Label gefunden. Gemeinsam haben wir Maison Corinna Houidi im September zum ersten Mal in Mailand auf der Mode-Messe präsentiert und sind jetzt in großen Schritten dabei, das Brand international zu platzieren.“

Zwischen internationalen Mode-Messen und Showroom in Stuttgart-West

Die Modeschule Brigitte Kehrer feuerte ihre Leidenschaft für Mode an, der Job in der Geschwisterliebe Boutique verschaffte ihr die Möglichkeit, ihre außergewöhnlichen Couture-Teile unter die Leute zu bringen und nun gibt ihr Ahmet Bilirs Friseursalon Salon Bilir Privé genug Raum, um das Label in Wohlfühlatmosphäre zu präsentieren.

„Ahmet und ich kennen uns schon sehr lange. Er ist für meine coolen und immer individuellen Frisuren verantwortlich und macht bei Shootings meiner Kollektionen auch die Frisuren der Models“, schwärmt Corinna.

Feelings in der Vogelsangstraße

Mode und Haarkunst würden laut der Designerin eben sehr gut zusammenpassen. „Bei beidem geht es um die Hülle und das Feeling der Träger:innen, mit welchem Style man sich identifiziert und womit man sich wohlfühlt.“

Ahmet habe die Idee gehabt, Corinnas Kollektion in seinen Salon in der Vogelsangstraße im Stuttgarter Westen zu integrieren. „So können mich meine Kund:innen aus Stuttgart und der Umgebung sowie Geschäftskontakte und Interessierte auf einen Kaffee besuchen und sich meine Teile anschauen, diese erleben und probieren. Es ist eine wunderschöne Location und ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit.“

Wo Corinna im Kessel am liebsten shoppt, was sie inspiriert und wofür sie am meisten Geld ausgibt, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie.