Eine 21-Jährige wurde im vergangenen Jahr in Freiburg vergewaltigt, die Suche nach dem mutmaßlichen Täter dauert an. Nun hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht, das weiterhelfen soll.

Nach der Vergewaltigung einer zur Tatzeit 21-Jährigen im Freiburger Stadtteil Stühlinger sucht die Polizei auch ein Jahr danach noch nach dem mutmaßlichen Täter. Nun hat sie ein Phantombild veröffentlicht, das bei der Suche helfen soll.

 

Der Unbekannte soll die Frau in der Nacht auf Allerheiligen zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr im Bereich des Rathauses im Stühlinger angesprochen haben, wie die Polizei mitteilte. Er soll ihr in nördliche Richtung gefolgt sein. Zur eigentlichen Tat soll es dann im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Robert-Koch-Straße gekommen sein.

Trotz umfangreicher Ermittlungen sei der Täter bisher nicht ermittelt worden, so die Beamten. Nun soll deshalb die Veröffentlichung eines Phantombildes helfen. Das entsprechende Bild finden Sie aus rechtlichen Gründen in unserer Bildergalerie.

Mann soll dunkle Kleidung getragen haben

Das Bild entspreche dem aktuellen Ermittlungsstand. Bekleidet war der Unbekannte mit einer beigen Daunenwinterjacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen. Die Kapuze der Jacke war zum Tatzeitpunkt hochgezogen. Die Freiburger Polizei nimmt Hinweise zum mutmaßlichen Täter unter der Telefonnummer 0761/882-2880 entgegen.