Am Mittwochabend sind Unbekannte in zwei Häuser in Esslingen eingebrochen. Die Polizei ermittelt, ob etwas gestohlen wurde ist aber noch unklar.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

In zwei Wohnhäuser in Esslingen wurde am Mittwoch eingebrochen. Nach Angaben der Polizei warf ein unbekannter Täter zwischen 15.45 Uhr und 17.45 Uhr zunächst mit einem Stein ein Fenster eines Hauses im Gerstenweg in Sulzgries ein. Danach wurde ein weiteres Fenster aufgehebelt.

 

Ob der Einbrecher das Haus dann auch betrat, muss noch ermittelt werden. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen nach nichts. Gegen 18.20 Uhr wurde dann in Rüdern in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Hinterer Holzweg eingebrochen. Zeugen wurden durch verdächtige Geräusche auf einen Einbrecher in der Erdgeschosswohnung des Hauses aufmerksam und verständigten die Polizei. Bis diese eintraf, konnte der Täter, vermutlich ohne Beute, unerkannt flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte über ein auf der Gebäuderückseite aufgehebeltes Fenster ins Innere gelangt war. Von dem Einbrecher liegt folgende Beschreibung vor: Er ist etwa 1,80 Meter groß, hellhäutig und hat kurze, braune Haare. Der schlanke Mann trug zur Tatzeit eine Bluejeans sowie ein dunkles Oberteil. Zusammen mit Kriminaltechnikern hat das Polizeirevier Esslingen die Ermittlungen aufgenommen.