Der SV Fellbach um den neuen Trainer Theo Fringelis gewinnt in der Bezirksliga gegen die SG Schorndorf.

Sport: Gerhard Pfisterer (ggp)

Fellbach - Theo Fringelis hat als neuer Trainer des SV Fellbach II einen Einstand nach Maß geschafft. Er bezwang mit dem elftplatzierten Fußball-Bezirksligisten am Sonntag zu Hause die bis dahin fünftplatzierte SG Schorndorf mit 5:2 (3:1). „Das war gut“, sagte der stellvertretende Fellbacher Abteilungsleiter Jochen Pflüger. „Der Gegner war zwar ein bisschen ersatzgeschwächt, aber fünf Tore musst du trotzdem erst einmal schießen.“

 

Erst Anfang dieser Woche stieg Theo Fringelis vom Mittelfeldspieler zum Coach auf, weil Michael Kienzle beim ersten SVF-Team gebraucht wird. Mindestens bis zur Winterpause soll es so bleiben, Verlängerung denkbar – gut denkbar, so wie sich das angelassen hat. „Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe“, sagte Theo Fringelis. „Das kommt dabei raus, wenn alle gemeinsam arbeiten.“

Mario Mutic brachte die Fellbacher in der 29. Minute nach einem Pass von Manuel Lepski mit 1:0 in Führung. Der mitspielende Co-Trainer Vladimir Trickov erhöhte schon wenig später per Kopf nach einer Freistoßflanke von Filip Jaric mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2:0 (32.). Und Anastasios Karamanlis legte auf Vorarbeit von Vladimir Trickov das 3:0 (38.) nach. Marcello Vulcano, ein ehemaliger SVF-Jugendspieler und Sohn der SVF-Vereinslegende Michele Vulcano, verkürzte für die Schorndorfer in der 45. Minute auf 1:3.

Mario Mutic traf nach einer flachen Hereingabe von Vladimir Trickov kurz nach der Pause zum 4:1 (51.). Filip Jaric markierte nach einem uneigennützigen Querpass von Mario Mutic das 5:1 (71.), ehe Pasquale Cannone für die Gäste aus Schorndorf in der 85. Minute den Endstand herstellte. „Ich bin mehr als zufrieden“, sagte Theo Fringelis. „Ich kann wirklich nichts Negatives sagen. Die zwei Gegentore wurmen mich ein bisschen, aber ansonsten war es ein tolles Spiel.“ Und ein Einstand nach Maß. SV Fellbach II: Gutsche – Jank, Schmid, Gehret, Rösch, Lepski (79. Smith), Babic, Karamanlis, Jaric (85. Sven Ripberger), Mutic (85. Rickert), Trickov (72. Awoke).