Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach starten in Berg und in Wangen, die Oeffinger in der Landesliga mit einem Heimspiel.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Kaum ist die eine Saison vorbei, naht schon die nächste. Seit Anfang der Woche sind die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach nach bloß dreiwöchiger Pause wieder zur Vorbereitung beisammen. An diesem Samstag, 14 Uhr, treten sie zum ersten Testspiel beim SV Breuningsweiler an, am Dienstag, 19 Uhr, in Unterweissach zum zweiten gegen die SG Sonnenhof Großaspach. In zwei Wochen, am 23. Juli, folgt bereits der Einstieg ins Pflichtprogramm: Gastgeber zum Auftakt des württembergischen Pokalwettbewerbs ist der TSV Pfedelbach, zuletzt in der Landesliga auf dem fünften Tabellenplatz. Zwei weitere Wochen später steht dem Team um den neuen Cheftrainer Mario Marinic das Eröffnungstreffen in der Verbandsliga bevor. Am 6. August laufen die Akteure des SV Fellbach beim TSV Berg nahe Ravensburg auf, eine Woche später, am 13. August, beim FC Wangen im Allgäu. „Wir überlegen, ob wir gleich eine Woche dort bleiben“, sagt Mario Marinic und schmunzelt. Das wird natürlich nicht passieren, weil die Beteiligten dazwischen allerlei andere, zumal berufliche Pflichten zu erledigen haben, würde sich mit Blick auf die Landkarte aber durchaus anbieten. Das erste Heimspiel sieht der Verbandsliga-Terminplan für die Fellbacher am Mittwoch, 17. August, gegen den 1. FC Normannia Gmünd vor.