Die Blicke der Fasnetfans aus dem Ländle richten sich an diesem Sonntag einmal mehr nach Donzdorf. Der SWR sendet seine „Schwäbische Fasnet“ zum dritten Mal aus der Lautertalmetropole.

Donzdorf
– Bis Sonntag um 20.15 Uhr muss alles perfekt sitzen: Aufgebaut, verkabelt und vorbereitet wird von den Technikern schon die ganze Woche über. Die Stell- und Durchlaufproben für die Liveübertragung gehen an diesem Freitag und am Samstag über die Bühne. Zum dritten Mal wird die „Schwäbische Fasnet“ vom SWR-Fernsehen aus der Donzdorfer Stadthalle gesendet, und zum dritten Mal muss dabei ein Rädchen ins andere greifen, damit sich die Besucher und mit ihnen wohl wieder rund eine Million TV-Zuschauer bestens amüsieren können. Mit dabei ist einmal mehr alles, was in der schwäbischen Fasnets-Szene Rang und Namen hat: Wommy Wonder, Dui do ond de Sell, Die Filderer und Die Gscheidles aus Backnang. Einen satten Block stellen auch die Gastgeber – natürlich mit dem Besten was die Donzdorfer Fasnet zu bieten hat.