In der nordmarokkanischen Küstenstadt Tanger ist eine 50-jährige Frau niedergestochen worden. Sie und der Täter kannten sich offenbar.

Rabat - Eine deutsche Frau ist in der nordmarokkanischen Küstenstadt Tanger niedergestochen und schwer verletzt worden. Die Polizei habe eine Fahndung eingeleitet, um den Täter festzunehmen, meldeten die staatliche marokkanische Nachrichtenagentur MAP und der Sender 2M. Angreifer und Opfer sollen sich demnach gekannt haben. Das Auswärtige Amt wollte sich am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht zu dem Fall äußern.

 

Bei dem Opfer handelt es sich laut Sender 2M um eine etwa 50-Jährige. Der Täter lebte demnach mit einem Bekannten und der Frau rund einen Monat lang gemeinsam in einer Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen seien der Täter und die Frau auf der Straße in Streit geraten, hieß es. Der Angreifer habe versucht, seinem Opfer die Handtasche zu stehlen, und sie mit einem Messer angegriffen.

Video kursiert in den sozialen Medien

Ein Video in den sozialen Medien zeigt eine blonde Frau, die regungslos am Boden liegt. Die Echtheit des Videos konnte zunächst nicht überprüft werden. Eine Augenzeuge sagte der Nachrichtenseite Tanja7, ein bärtiger Mann habe die Frau in den Nacken gestochen.