Fulminant feiert Kevin Tarte sein Comeback bei „Tanz der Vampire“. Stuttgarts Ur-Krolock begeistert mit einer Klangfülle, die unter die Haut geht. Mit 66 Jahren ist er reifer und besser denn je. Das Publikum jubelt im ausverkauften Palladium-Theater ekstatisch.

Stadtleben/Stadtkultur: Uwe Bogen (ubo)

Hat er den Krolock schon tausendmal gespielt? Seit der Deutschland-Premiere im Jahr 2000 in Stuttgart, von Roman Polanski für die Rolle des bösen, erotisch betörenden, aber doch leidenden Chefvampirs persönlich ausgewählt, ist Kevin Tarte mit dieser Rolle unstillbar eng verbunden. Wie oft er ins Gewand des Schlossherrn von Transsilvanien geschlüpft ist, weiß er selbst nicht genau. Irgendwann hat der US-Amerikaner bei den Zähnen mit dem Zählen aufgehört. Seine Agentin Andrea Weck weiß immerhin: Der charismatische Sänger hatte das letzte reguläre Engagement im Musical „Tanz der Vampire“ im Jahr 2017 in Hamburg.