Nachdem die Tanzschulen in Stuttgart die Corona-Lockdowns hinter sich gebracht haben, sind sie wieder aktiv. Andere haben aufgehört, wie die Tanzschule Schicki.

Man hat einen Schlusspunkt gesetzt. Die Tanzschule Schicki in Bad Cannstatt ist seit Kurzem Geschichte. Ursula Schicki und ihre Tochter Tamara Schweizer sind froh, dass sie zur richtigen Zeit aufgehört haben, wie sie sagen. Auch wenn das Familienunternehmen schon im Jahr 1949 von Kurt Schicki gegründet worden war. Die Pandemie hatte die Lage nicht einfacher gemacht und die Entscheidung von Ursula Schicki erleichtert. So gab es im Dezember vergangenen Jahres die letzten Tanzkurse, die alle abgeschlossen wurden. Wegen der Pandemie durften allerdings keine Abschlussbälle stattfinden. „Wir hatten immer tolle Bälle in der Fellbacher Schwabenlandhalle“, erinnert sich Schweizer. Sie hat 28 Jahre in der Tanzschule mitgearbeitet. Sie bekam nun beim TSV Schmiden die Möglichkeit, ihre bisherigen Paar-Tanzkurse zu machen. Und Ursula Schicki war sogar mehr als 60 Jahre lang in der Tanzschule aktiv und hat sie 1998, als ihr Mann starb, weitergeführt.