Tatort-Vorschau: „Querschläger“ Ein Vater sieht rot

In der „Tatort“-Folge „Querschläger“ aus Norddeutschland wird ein Zollbeamter zum verzweifelten Erpresser. Er empfindet das Schicksal seiner todkranken Tochter als kapitalistische Selektion und ist nicht bereit, das hinzunehmen.
Stuttgart - Wie weit würde man gehen, um das Leben seines Kindes zu retten? Um diese existenzielle Frage geht es in der „Tatort“-Episode „Querschläger“ aus dem hohen Norden. Ein Heckenschütze schießt auf einem Autohof auf einen Lkw-Fahrer, der Täter flüchtet unerkannt, ein unbeteiligter Trucker stirbt. Die Bundespolizisten Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) ermitteln im Speditionsumfeld: Welcher Trucker hat mit wem eine Rechnung offen, welche halbseidenen Geschäfte macht die Spedition, und welche Familienfehde steckt dahinter?
Ausstrahlung: ARD, Sonntag, 1. Dezember 2019, 20.15 Uhr
Unsere Empfehlung für Sie

„Tatort“-Vorschau: „Tödliche Flut““ Kesseldruck auf Norderney
Das Hamburger „Tatort“-Team kommt in „Tödliche Flut“ auf die zweitgrößte Ostfriesen-Insel. Eine Journalistin hat um Schutz gebeten. Das gerät schnell zur persönlichen Belastungsprobe.

„Tatort“-Kritik: „Tödliche Flut““ Geladene Luft auf der Insel
Auf Norderney lässt sich zwar gut Urlaub machen. Aber Falke und Grosz fanden die Insel in der „Tatort“-Folge „Tödliche Flut“ nicht sehr gastfreundlich. Sie hatten obendrein Probleme miteinander. War das Anschauen einen Sonntagabend wert?

Tatort-Kritik: „In der Familie“, Teil zwei Das Ringen um Sofias Seele
Der Dortmunder Ermittler Faber lässt nicht locker. Im zweiten Teil der „Tatort“-Jubiläumsfolge „In der Familie“ will er einen Mafiaring härter angehen, als das Batic und Leitmayr tun. War das Anschauen einen Sonntagabend wert?

„Tatort“-Doppelfolge „In der Familie“ Die Mafia und die ehrlichen Leute
Mit der Doppelfolge „In der Familie“ feiert der „Tatort“ seinen 50. Geburtstag. Das Ermittlerteam aus München trifft auf das Team aus Dortmund. Das wird kein launiger Feierspaß, sondern ein außergewöhnlich beklemmender Krimi.

Tatort-Vorschau: „„Es lebe der König!“ aus Münster Lieber nicht mit Rüstung baden
In „Es lebe der König!“ müssen Thiel und Boerne den Tod eines neureichen Burgherrn aufklären. Für ihre Verhältnisse ist das ein ruhiger Fall.

Tatort-Vorschau: „In der Familie“, Teil zwei Eine Lüge, die nicht lange hält
Zum 50-Jahr-Jubiläum der „Tatort“-Reihe gerieten im Auftakt der Doppelfolge „In der Familie“ Faber aus Dortmund und seine Münchner Kollegen aneinander. Der Streit geht im zweiten Teil weiter, und der Film blickt ein bisschen tiefer ins organisierte Verbrechen.