Im Main-Tauber-Kreis kommt ein Fahrer mit seinem Wagen von der Straße ab. Das Auto stürzt eine 15 Meter tiefe Böschung hinab.

Wegen Glätte ist ein Auto in Tauberbischofsheim von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt - ein 19-Jähriger ist noch vor Ort gestorben. Drei weitere Menschen im Alter von 18 und 19 Jahren - darunter der Fahrer - wurden in der Nacht auf Sonntag schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte.

 

Ermittlungen zum Unfallhergang

Nach den Angaben von Sonntag ist das Fahrzeug im Main-Tauber-Kreis mit vier Insassen in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und eine rund 15 Meter tiefe Böschung auf die parallel verlaufende Landesstraße 578 hinuntergestürzt. Der 19-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an und ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Landesstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.