Der TEC Waldau steht zum Saisonauftakt am Freitag gegen den Aufsteiger Hannover gleich unter Druck. In seinem Kader setzt der Verein auf Konstanz.

Nervenkitzel am Anschlag, Dramatikpotenzial nicht zu steigern. Im Vorjahr gelang dem tschechischen Geschwisterpaar Brenda und Linda Fruhvirtova im entscheidenden Doppel der Sieg mit 10:6 im Match-Tiebreak – gleichbedeutend für den Bundesligisten TEC Waldau mit dem 5:4-Gesamtsieg über den TC Bad Vilbel und dem Klassenverbleib. Im Endklassement sprang sogar noch Platz drei raus. Nun, zum Saisonstart am kommenden Freitag (13 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) mit den Heimspielen gegen den Aufsteiger DTV Hannover und den amtierenden deutschen Meister TC Bredeney, zeichnet sich bei den Degerlocherinnen wieder ein Kampf gegen die Zweitklassigkeit ab. „Aber bitte schön mit frühzeitiger, positiver Entscheidung“, sagt der Teammanager Thomas Bürkle.