Nach fünf Aufstiegen in Serie steht der TC Bernhausen vor seiner großen Premiere. Kritikerstimmen und unerwartete Erkenntnisse der Saisonvorbereitung sollen dabei nicht stören. Von zwei Starspielerinnen hat der Verein Absagen erhalten.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Eines steht für den Teammanager Matthias Kern jetzt schon fest: „Da werden bei den Gegnern einige zusammenzucken, wenn sie in dieser Saison zu uns kommen.“ Nein, dies soll keine sportliche Kampfansage sein. Bodenhaftung und Realitätssinn verliert beim TC Bernhausen so schnell keiner. Aber mit den Rahmenbedingungen wird sich von der Konkurrenz dann in der Tat der ein oder andere erst einmal arrangieren müssen. Enge Platzverhältnisse, kaum Auslaufzonen, auch kein Schnickschnack drumherum. Nix mit VIP-Lounge, Kaviarhäppchen und Champagnerbar.