„The Chosen“: In Böblingen werden vorab zwei Auftaktfolgen der Jesus-Erfolgsserie gezeigt.

Zwei Auftaktfolgen der Jesus-Erfolgsserie „The Chosen“ sind zu Ostern vorab im Filmzentrum Bären zu sehen. Das Kino zählt zu den ausgewählten Filmtheatern, in denen der Staffelauftakt auf der großen Leinwand zu sehen ist. Offiziell beginnt die vierte Staffel der Serie im Sommer. Die Vorführungen im Bären sind am Donnerstag, 28. März, um 19.45 Uhr, sowie von Karfreitag bis Ostermontag jeweils um 16.45 Uhr.

 

Dass die Böblinger Kinos dabei sind, freut den Kinobetreiber Andreas Zienteck. Nicht nur, weil die Nachfrage bisher groß ist. Auch sein Cineasten-Herz ist glücklich: „Die Serie ist hochwertig produziert und hat einen Platz im Kino verdient“, führt er aus technischer Sicht an. Besonders groß ist die Freude über die Entscheidung, weil im Kino auch das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund steht. „Das gilt natürlich für alle Filme, bei diesem Thema jedoch ganz speziell“, erklärt der Kinomacher.

In Staffel 4 ist gewiss: Jesus ist der Messias

„The Chosen“ gilt als eine der meistgesehenen Serien der Welt. Was als Crowdfunding-Projekt begann, hat eigenen Angaben zufolge inzwischen über 800 Millionen Episodenaufrufe und mehr als zehn Millionen Follower in den sozialen Medien erreicht. Aktuell wird die komplette vierte Staffel der Serie in den USA in den Kinos gezeigt und erreichte Platz zwei der dortigen Kino-Charts.

In der Serie „The Chosen“ geht es um die Geschichte eines jüdischen Wanderpredigers und wie er zu dem Mann wurde, auf den sich heute viele der Weltreligionen berufen. Nachdem man in den ersten drei Staffeln erlebt hat, wie der Rabbi seine Jünger beruft, sind sich die Menschen, die mit ihm unterwegs sind, in Staffel vier nun sicher: Jesus ist der lange erwartete Retter, der Messias. Doch er ist so ganz anders als gedacht. Er vollbringt die unglaublichsten Wunder, spricht aber in Rätseln und macht keine Anstalten, die verhassten Römer anzugreifen – worauf will er hinaus? Und wer wird an seiner Seite bleiben, wenn es gefährlich wird?

Tickets kosten 12 Euro. Weitere Informationen, auch zu eventuell weiteren Terminen gibt es online unter www.KinoBB.de.