Die Ausstellung „The Culture“ in der Kunsthalle Schirn in Frankfurt will zeigen, wie sehr die Hip-Hop-Kultur auch die zeitgenössische Kunst beeinflusst.

Freizeit & Unterhaltung : Gunther Reinhardt (gun)

Mal glaubt man, sich in ein exklusiv-überteuertes Modegeschäft verirrt zu haben, das sich auf extravagante Trainingsanzüge, knallige Sneaker und unpraktische Taschen spezialisiert hat. Mal scheint man, vor dem Schaufenster eines schrillen Juweliers zu stehen, der nur protzig-fette Klunker im Angebot hat. Mal verschlägt es einen in einen verrückten Perückenladen, der eine Vorliebe für Kopfschmuck in lila und türkis hat. Doch immer dann, wenn man glaubt, statt in den Ausstellungsräumen der Schirn in einer Shopping Mall gelandet zu sein, gibt es an irgendeiner Wand dann doch noch Kunst zu sehen.