Marionettenkünstler Raphael Mürle nimmt die Zuschauer „Im Sack“ in Schorndorf mit in eine Bar. Dort gibt es skurrile Gestalten an Fäden – die haben spektakuläre Auftritte.

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Schorndorf - Was gibt es passenderes, als an einem lauschigen Spätsommerabend im Freien einen Cocktail zu genießen. Dazu die passende Musik und gute Gespräche. Im hinteren Teil „Im Sack“, dem von seinen Anwohnern liebevoll gepflegten und mit Blumen und Kerzen gestalteten Schorndorfer Innenhof, war am Freitagabend tatsächlich eine kleine Cocktailbar aufgebaut. An dieser konnten sich die Besucher des Theaterabends, der im Rahmen des Schorndorfer Kultursommers in Zusammenarbeit mit dem Figurentheater Phoenix vom Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement der Stadt Schorndorf veranstaltet wurde, ein kühles Getränk gönnen.