Zum Auftakt seiner neuen Show „Gottschalk feiert: Nochmal 18!“ hatte Gottschalk Jutta Speidel, Kai Pflaume und Max Giesinger da. Und servierte Alkohol. Wir haben uns das mal angeschaut.

Stuttgart - Kai Pflaume ist erstaunt: „Ach, wir geben’s uns gleich richtig hier,ja ?“ Thomas Gottschalk – „Ja klar“ – räumt alle Zweifel aus. Die Schnapsflaschen auf den Tischchen sind keine Deko und enthalten wirklich Doppelkorn,und zum Mixen ist „DDR-Brause“ da, wie Jutta Speidel die Ostalgie-Cola korrekt identifiziert. „Das mit der Party, das steht nicht nur auf dem Plakat, das machen wir wirklich“, erklärt der Altmoderator das Konzept seiner neuen SWR-Show „Gottschalk feiert: Nochmal 18!“. Seine drei Gäste – neben Pflaume und Speidel ist noch Max Giesinger dabei – nehmen das Angebot an. Im Fortgang der Sendung könnte man tatsächlich hie und da von gelockerter Stimmung sprechen.