Thomas Faltin
Klima/Nachhaltigkeit
E-Mail schreiben

Thomas Faltin arbeitet seit einem Vierteljahrhundert bei der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten. Seit Langem kümmert er sich vor allem um Themen rund um Klimawandel, Natur- und Umweltschutz, Energiewende und Landwirtschaft. Nach Stationen in der Kultur, der Lokalredaktion und der Landespolitik ist er nun im Team Klima und Nachhaltigkeit tätig. Der promovierte Historiker ist für seine Artikel mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden, darunter mit dem renommierten Deutschen Lokaljournalistenpreis für eine crossmediale Geschichtswerkstatt. ‚fal‘ hat ein Dutzend Bücher über historische Themen und über sein bevorzugtes Wandergebiet, die Schwäbische Alb, veröffentlicht. In seiner Freizeit wandert er gerne. Daneben fotografiert er, vor allem Landschaften, und kümmert sich um derzeit 14 Bienenvölker.

Weiterlesen