Eingewickelt in einen Teppich und versteckt auf einem Dachboden wollte ein Mann in Thüringen seiner Festnahme entgehen. Gegen den 39-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Polizisten entdeckten ihn schließlich.

Eingewickelt in einen Teppich und versteckt auf einem Dachboden hat ein Mann in Thüringen seiner Festnahme entgehen wollen. Gegen den 39-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vor, weshalb am Mittwoch in Sömmerda mehrere Streifenwagen ausrückten, wie die Landespolizeiinspektion Erfurt am Donnerstag berichtete.

 

Auf dem Dachboden gefunden

Auf der Suche nach dem Straftäter durchkämmten die Beamten ein Wohnhaus und wurden schließlich auf dem Dachboden fündig. Eingewickelt in einen Teppich und versteckt hinter einem Tisch versuchte der 39-Jährige, sich vor dem Gefängnis zu bewahren. „Die geschulten Augen der Kollegen vereitelten jedoch sein Vorhaben“, hieß es in dem Polizeibericht. Mit seinen bereits gepackten Taschen machte sich der Mann für die nächsten fast 590 Tage auf den Weg hinter Gitter.