Tiere im Pool Der coolste "Bärklatscher" aller Zeiten

PetContent - Was haben ein Bär, ein Elefant und eine Katze gemeinsam? Sie alle planschen und spritzen liebend gern im Pool - und werden mit den Videos von ihrem Badespaß zu tierischen Youtube-Stars.
Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller skurriler Tiergeschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.
Stuttgart - Nicht nur Kinder lieben es abgöttisch, gerade bei dieser Hitze im Freibad oder im Pool stundenlang herumzuplanschen. Da wird gespritzt, getaucht und in den wildesten Verrenkungen vom Beckenrand gesprungen - auch wenn der übellaunige Bademeister das mit aller Macht zu verbieten versucht.
Doch wer hätte gedacht, dass auch Tiere für ihr Leben gern planschen und den Menschenkindern in Sachen Eleganz beim Bauchklatscher noch so einiges beibringen könnten? Gut, ins Wasser hechtende Hunde kennt man. Aber in diesem Video macht ein Bär vor, wie Spaß im Pool auch aussehen kann.
Das Schönste in diesem kurzen Video ist aber nicht der preisverdächtige Bauchklatscher, den Meister Bär hier im zweiten Versuch hinlegt, sondern die Begeisterung, mit der er die kurze Poolleiter nach oben flitzt und sich ins Wasser stürzt. So sieht ein glücklicher Bär aus.
Der tierische Star der Wasser-Videos ist aber definitiv dieser Baby-Elefant, dessen Bade-Video schon seit einigen Monaten durchs Netz geistert und das schon mehr als drei Millionen Klicks gesammelt hat. Es ist aber auch einfach zu putzig, wie dieser Elefant vor Freude über seine kleine Badewanne regelrecht ausflippt und gar nicht genug bekommen kann von der Planscherei.
Katzen dagegen sind ja bekanntlich nicht unbedingt die leidenschaftlichsten Schwimmer. Manch schmusiger Stubentiger mutiert zur Kratzbürste, wenn eine mit Wasser gefüllte Badewanne in Sicht kommt. Nicht so bei dieser Miezekatze. Mit lässigen Zügen paddelt sie durch den Pool und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Aber zugegeben: so richtig glücklich sieht sie dabei nicht aus. Der Bär hätte an dem Pool sicherlich mehr Freude gehabt.
Unsere Empfehlung für Sie

Naturpark Cabárceno in Spanien Tierpfleger wird von Elefantenkuh tödlich verletzt
Am Mittwochmorgen säubert ein Tierpfleger im spanischen Naturpark Cabárceno das Elefanten-Gehege. Dabei schleudert das Tier den Mann mit seinem Rüssel gegen das Gitter. Der 44-Jährige stirbt wenig später im Krankenhaus.

Sensationsfund in Sibirien Millionen Jahre alte Mammut-DNA entdeckt
Die letzten Mammuts lebten bis vor rund 4000 Jahren auf der Wrangelinsel vor der sibirischen Küste. Der auftauende Permafrostboden gibt immer mehr Überreste der prähistorischen Elefanten frei. Nun sind Forscher auf das bisher älteste Erbgut von Mammuts gestoßen.

Coronaverstoß im Donautal Welche Strafen erwartet die Wandergruppe?
Der Tuttlinger Landrat Stefan Bär fordert eine harte Bestrafung der 14 Wanderer, die unter Missachtung der Coronaregeln durchs Donautal gepilgert sind. Doch was ist überhaupt rechtlich möglich?

Vorfall im Alb-Donau-Kreis Polizei beendet Feier in Gaststätte – Wirt mit Ausrede
Die Polizei hat in Rottenacker eine Feier in einer Gaststätte aufgelöst. Der Wirt versuchte es noch mit einer Ausrede – doch die Beamten blieben hart.

20. Spieltag Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe
Silas Wamangituka will seine starke Torquote für den VfB Stuttgart ausbauen, Marwin Hitz im Tor des BVB mit einer guten Leistung Pluspunkte sammeln. Der FC Schalke hofft im Abstiegskampf auf einen Rückkehrer. In Augsburg steht ebenfalls ein Neuer im Fokus.

Wettbewerb Berlinale 2021 Filme von Dominik Graf und Daniel Brühl im Rennen
Die Berlinale will trotz Pandemie neue Filme auszeichnen. Im Wettbewerb laufen diesmal mehrere deutsche Produktionen – darunter ein Film, bei dem Schauspieler Daniel Brühl Regie geführt hat und gleichzeitig die Hauptrolle spielt.