Am Mittwochabend brennt es in einem Mehrfamilienhaus an der Badbrunnenstraße. Die Feuerwehr kann mehrere Personen aus dem Gebäude begleiten. Ein tierischer Bewohner ist jedoch in den Räumen, die in Flammen stehen, eingesperrt.

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch um 20.30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Badbrunnenstraße in Bad Cannstatt gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte drang bereits dichter Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Sie evakuierten umgehend das gesamte Gebäude, brachten die Bewohner nach draußen.

 

Hund zum Tierarzt gebracht

Weil sich noch ein Hund in der brennenden Wohnung, die bis auf Weiteres unbewohnbar ist, befand, gingen zwei Trupps in die Räume, um das Tier zu retten und den Brand zu löschen. Der Hund konnte schnell gefunden und ins Freie gebracht werden, kurze Zeit später hieß es dann auch „Feuer aus“. Die Einsatzkräfte beruhigten den geretteten Hund und seinen Halter. Zur Sicherheit wurde der Vierbeiner zu weiteren Untersuchungen zu einem Tierarzt gebracht.