Es weihnachtet sehr. Oder auch nicht. Denn im Kessel gibt es einige Spots, an denen garantiert keine Weihnachtsstimmung aufkommt. Wir verraten euch unsere Tipps für Stuttgarter Weihnachstsmuffel. 

Stuttgart – Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt wurde in diesem Jahr aufgrund der Corona-Lage wieder abgesagt, mehr oder weniger peinliche Weihnachtsfeiern fallen ins Wasser und der Schnee im Kessel ist im wahrsten Sinne Schnee von gestern. Und dennoch weihnachtet es in unserer Stadt sehr. An den Fenstern leuchten die Lichterketten auf, „Last Christmas“ und „All I want for Christmas“ ertönen aus allen Lautsprechern und sämtliche Streaming-Dienste überfluten uns auch 2021 mit mehr oder weniger kitschigen Weihnachtsfilmen.

 

Ja, Weihnachten kommt. Und während für die einen die nun schönste Zeit des Jahres beginnt, mutieren andere alle Jahre wieder zum Grinch. Kein Bock auf Weihnachten? Wir präsentieren euch 10 Orte im Kessel, an denen garantiert keine Weihnachtsstimmung aufkommt. 

10 sehr unweihnachtliche Orte in Stuttgart

Zwischen Baustellen und Stadtautobahn – an diesen Spots im Kessel seid ihr von weihnachtlichem Flair weit entfernt:

1. An der B14 & B27

via GIPHY

Ihr habt keinen Bock auf romantische Weihnachtsspaziergänge? Dann lauft doch einfach ein bisschen an unserer Stadtautobahn rum. Selbst ein „Last Christmas“ aus einem der vorbeifahrenden Autos wird euch nicht in Weihnachtsstimmung bringen.

2. Neben sämtlichen Baustellen

via GIPHY

Ob Hauptbahnhof oder Stadtmitte oder gefühlt alles dazwischen – Baustellen haben wir in der Stadt zur Genüge. Weihnachtliches Flair ist hier Fehlanzeige, da hilft auch ein Tannenbaum auf dem Kran nichts mehr.

3. Beim Corona-Test

via GIPHY

What a time to be alive. Und mit Stäbchen in der Nase (oder im Rachen) denkt man so gar nicht an Weihnachten.

4. Bei der Post

via GIPHY

Pakete zu Weihnachten sind zwar schön, das ewige Anstehen vor den Postfilialen im Kessel ist allerdings einfach nur nervig.

5. Beim Kehrwoche machen

via GIPHY

Weihnachten ist das Fest der Liebe, doch wehe die Kehrwoche wurde nicht richtig gemacht. Dann hängt über die Feiertage der Haussegen schiefer als bei "Kevin allein daheim". 

6. Beim Bahnfahren

via GIPHY

Driving home for Christmas. Und wer die (baustellenbedingte) Wanderung von der S-Bahn bis zu den Bahngleisen am Hauptbahnhof vorab nicht einkalkuliert hat, darf direkt eine Runde rennen, um den Zug noch zu bekommen.

7. Im Stau

via GIPHY

Wer statt Bahn doch lieber mit dem Auto fährt, ist auch nicht besser dran. Denn der Stau in und um Stuttgart ist an den Feiertagen vorprogrammiert. Vielleicht einfach ne Runde Weihnachtslieder hupen?

8. Im Europaviertel

via GIPHY

Kalt und Beton? Genau die richtige Atmosphäre für Weihnachtsmuffel.

9. Kurz vor den Feiertagen im Supermarkt 

via GIPHY

Menschen sind gestresst, hetzen zwischen den Regalen hin und her und streiten sich um die letzte Packung Maultaschen. Ja, die Tage vor Weihnachten lassen jeden zum Grinch werden.

10. Am Charlottenplatz

via GIPHY

Bis man den richtigen Ausgang an Stuttgarts berühmt berüchtigter (und komplett verwirrender) U-Bahn-Station gefunden hat, ist Weihnachten vermutlich eh vorbei. Merry Christmas.