Südstaaten-Grooves, Open-Air-Kino und Stadtführungen locken ins Freie.

Schluss mit dem Dauerregen, der Sommer hat uns wieder. Also nichts wie runter vom Sofa und raus ins Freie, wo Veranstaltungsangebote für unterschiedlichste Geschmäcker warten. Wer zum Beispiel nach den trüben Tagen Lust auf sonnige Südstaaten-Grooves verspürt, der sollte am Freitagabend an den Oberen See in Böblingen kommen. Dort will Anja Baldauf alias Zydeco Annie mit ihren Swamp Cats ab 19.30 Uhr die Musik aus dem „Big Easy“ feiern. So nennen die Bewohner von New Orleans ihre Stadt. Die Band spielt Cajun- und Zydeco-Musik. Hier vereinen sich unterschiedlichste kulturelle Einflüsse mit Akkordeon, Geige und Waschbrett zu einem lebenslustigen Ganzen.

 

Filmspaß unter freiem Himmel

An warmen Sommerabenden werden Leinwandklassiker unter freiem Himmel zu einem besonderen Erlebnis. Im Kulisse-Garten in Weil der Stadt läuft am Freitag und Samstag jeweils um 21.15 Uhr die zu Herzen gehende Tragikomödie „Ein Mann namens Otto“ mit Tom Hanks. Das Filmzentrum Bären in Böblingen zeigt bei seinem Open-Air-Kino am Donnerstag den Eberhofer-Krimi „Rehragout Rendezvous“, am Freitag den Rennsportfilm „Gran Turismo“ (Beginn: jeweils 21.15 Uhr) und am Sonntag um 21 Uhr den Disney-Animationsfilm „Elemental“.

Stadtgeschichte zu Fuß erleben

„Auf Frauenspuren in Sindelfingen“ heißt das Motto einer Stadtführung, die am Sonntag um 15 Uhr am Alten Rathaus am Marktplatz beginnt. Es geht um prägende Frauen wie Mechthild von der Pfalz oder Minna Moscherosch-Schmidt, die das erste Krankenhaus der Stadt finanzierte, aber auch um aktuelle Themen wie Mädchenbildung.