Nach der letzten Woche steckt vielleicht dem einen oder anderen noch Halloween in den Knochen. Doch das nächste Wochenende voller Events steht bereits in den Startlöchern. Wir haben einen Veranstaltungsüberblick für euch.

Die Temperaturen werden dieses Wochenende leider etwas kühler. Somit herrscht perfektes Wetter, um seinen Kleiderschrank aufzustocken, sich auf einer Party warm zu tanzen oder sich poetisch beflügeln zu lassen. Wir haben die Events des Wochenendes für euch.

Feierabendkonzert in der Raupe Immersatt

In der Raupe Immersatt startet ab dem 3. November eine musikalische Kooperation, die uns durch die düsteren Wintermonate bringt. Zusammen mit dem Feierabendkollektiv stimmen die Liedermacher:innen uns in den wohlverdienten Feierabend ein.

 

Den Anfang macht Andy Wilsing, der mit seiner markanten Stimme und seinen tiefgründigen Songs seine Zuhörer:innen in den Bann zieht. In Begleitung seiner Gitarre, präsentiert er eine facettenreiche Vielfalt, die von melancholisch und poppig, bis hin zu rockig reicht. Support erhält er von Valeria Grizzaffi. Los geht’s um 19.30 Uhr.

Moritz Hürtgen im Merlin

Der Titanic-Chefredakteur Moritz Hürtgen präsentiert am Freitag seinen Debütroman „Der Boulevard des Schreckens“ im Merlin. Los geht es um 20 Uhr.

Vinokilo 

Neues beziehungsweise Altes für den Kleiderschrank gefällig? Vom 3. bis 5. November findet in Stuttgart wieder der beliebte Vinokilo Vintage Sale statt. Nach Herzenslust stöbern könnt ihr Donnerstag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro. Weitere Informationen gibt es hier >>>

Noch alte Kleidungsstücke im Schrank? An der "Give Back Bar“ können gebrauchte Sachen gegen einen 20 Prozent-Nachlass für das spätere Shoppen eingetauscht werden.

Flea Market im Transit/Bergamo

Wer bei Vinokilo nicht fündig geworden ist, kann am Samstag auch im Transit/Bergamo vorbeischauen. Dort findet nämlich der Flea Market statt. Um 12 Uhr geht’s los.

Französische Filmtage

Von Horrorfilmen über Komödien bis zu Dokumentationen - das Programm des größten frankophonen Filmfestivals im deutschsprachigen Raum hat es auch in diesem Jahr in sich. Das diesjährige Filmfestival läuft noch bis zum 9. November und steht unter dem Motto „Heldinnen“. Hier gibt es alle Infos zu den Filmen >>>

Liebe & Bier Showcase 

Auf Fridas Pier findet am Freitag der Showcase von Liebe & Bier statt. Hier wird auf dem Unterdeck mit den DJs Gabriell, die Masche und Simon Jonas gefeiert. Fans der elektronischen Tanzmusik kommen hier also voll auf ihre Kosten. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro. Ein kleines Kartenkontigent wird auch an der Abendkasse erhältlich sein.

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

Best of Poetry Slam

Im Wizemann liefern sich am Freitag die besten Slam Poet:innen Deutschlands eine beeindruckende Wörterschlacht. Diesmal mit dabei sind unter anderem Leticia Wahl, Nik Salsflausen, Anna Teufel und Richard König. Der bei den Zuschauer:innen beliebte Slam ist meist bereits mehrere Wochen im Voraus ausverkauft, diesmal gibt es aber noch Tickets im Vorverkauf. Einlass ist ab 19 Uhr, die Show beginnt um 20 Uhr.

Critical Mass 

Am Samstag zieht wieder die Fahrrad-Demo Critical Mass für bessere und sichere Fahhradwege durch Stuttgart. Los geht's um 18.30 Uhr am Feuersee. 

Leuchtende Traumpfade

Das Blühende Barock verwandelt sich bis zum 4. Dezember täglich in einen leuchtenden 1,5 Kilometer langen Traumpfad. Zu bestaunen sind auf dem erleuchteten Weg unter anderem Wasserinstallationen, akustische Collagen und Lasereffekte. Die leuchtenden Installationen könnt ihr ab Einbruch der Dunkelheit bis 21.30 Uhr bewundern. Der Einlass ist bis 20.30 Uhr möglich.