Tödlicher Unfall in Tuttlingen Kinder beobachteten Unfall des Neunjährigen

Bei der Aufklärung eines tödlichen Unfall in Tuttlingen, an dessen Folgen ein neunjähriger Junge starb, muss die Polizei sensibel vorgehen. Viele Kinder wurden Augenzeugen des Unglücks.
Tuttlingen - Nach dem Tod eines neun Jahre alten Jungen in Tuttlingen ermittelt die Polizei weiter zum genauen Unfallhergang. Bei den Zeugenbefragungen müssen die Beamten sehr sensibel vorgehen, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Da sich eine Schule in der Nähe des Unfallortes befindet, handelt es sich bei den meisten Augenzeugen um Kinder. Einige von ihnen seien in psychologischer Betreuung. Die Beamten wollen sie mit einer Vernehmung nur belasten, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Der Neunjährige war am Dienstag mit seinem Tretroller an einer Straßeneinmündung von einem Lastwagen erfasst worden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er in der Nacht zum Mittwoch starb.
Mit dem Ergebnis eines Sachverständigengutachtens zum Unfall wird erst in einigen Wochen gerechnet. Nach bisherigen Ermittlungen war der Lastwagen, der den Jungen überrollte, nicht mit hoher Geschwindigkeit unterwegs; am Fahrzeug sei kein erkennbarer Schaden zu finden.
Unsere Empfehlung für Sie

Corona-Öffnungsschritte in Baden-Württemberg Diese Corona-Regeln gelten in Ihrem Kreis
Bund und Länder haben neue Corona-Regeln beschlossen. In Baden-Württemberg ist die Zahl der bestätigten Neuinfektionen in den Stadt- und Landkreisen maßgeblich. Wir zeigen, was aktuell wo gilt.

Guide Michelin Deutschland Zwei neue Zweisternerestaurants für Baden-Württemberg
Trotz der Coronakrise sind im neuen „Guide Michelin“ so viele Restaurants mit Sternen ausgezeichnet worden wie nie zuvor. In Baden-Württemberg sind einige Verluste zu verzeichnen, aber ebenso die Rückkehr von gestrichenen Sternen und zwei besondere Aufwertungen.

Prozess am Reutlinger Amtsgericht Die eigenen Kinder misshandelt
Ratten im Zimmer, Schläge und eiskalte Duschen als Strafe – zwei Kinder werden von ihren Eltern jahrelang gequält und erniedrigt. Am Amtsgericht Reutlingen wird das Paar nun verurteilt. Doch wie konnte es so weit kommen?

Ausflüge und Reisen Einkaufstrips verpönt, Osterurlaub fraglich
Ministerpräsident Kretschmann warnt vor Einkaufstouren in Kreise mit niedriger Inzidenz. Für die Planung des Osterurlaubs sind noch viele Bedingungen unklar. Erst zwölf Tage vor Ferienbeginn wird die Politik über die Hotelfrage entscheiden. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Ungewöhnliche Kandidaten zur Landtagswahl Schülerin, Museumsdirektor, Vollzeitaktivist – sie wollen ins Parlament
Ein Pfarrer bei den Linken, ein Dauerabgeordneter seit 30 Jahren? All das gibt es – wir haben die Listen mit mehr als 850 Namen nach ungewöhnlichen Kandidatinnen und Kandidaten durchforstet.

Daten zur Coronapandemie 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg steigt weiter
Ähnlich wie in Gesamtdeutschland stecken sich auch in Baden-Württemberg wieder mehr Menschen mit dem Coronavirus an. Auch in der Landeshauptstadt stieg die 7-Tage-Inzidenz in den vergangenen Tagen deutlich an. Hier geht es zu den aktuellen Daten.