Die gebürtige Stuttgarterin und Schauspielerin Natalia Wörner und der frühere Außenminister Heiko Maas sind kein Paar mehr. Wir blicken zurück auf ihre gemeinsamen, öffentlichen Auftritte.

Sie galten als ein glamouröses Traumpaar: die beliebte Schauspielerin Natalia Wörner und der ehemalige Außenminister Heiko Maas. Doch im verflixten siebten Jahr kam nun die Trennung. In einer gemeinsamen Stellungnahme sprechen Wörner und Maas davon, dass sie schon länger getrennte Wege gehen, wollen sich aber „freundschaftlich verbunden“ bleiben.

 

Wörner und Maas hatten sich im Frühjahr 2016 erstmals öffentlich gemeinsam als Paar gezeigt. Damals war der aus dem Saarland stammende SPD-Politiker Maas Bundesjustizminister. Die Trennung von Ehefrau Corinna war erst kurz vorher öffentlich geworden. Mit ihr hat Maas zwei Kinder. Die gebürtige Stuttgarterin Wörner war schon viele Jahre bekannt als Schauspielerin und Model, startete gerade durch mit der ARD-Serie „Die Diplomatin“, in der sie nach wie vor die Hauptrolle spielt. Auch sie hat ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Ihr Privatleben hielten sie weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Doch einige öffentliche Auftritte bei politischen Veranstaltungen oder auf Roten Teppichen meisterten sie gemeinsam. Dabei zeigten sie sich auch Händchenhaltend oder eng umschlungen. Bei Auftritten in der jüngeren Vergangenheit war Natalia Wörner allerdings bereits ohne Heiko Maas zu sehen gewesen.