Schneidende Gitarrenriffs und operettenhafte Rock-Arien wummerten am Samstagabend durch die Sindelfinger Stadthalle: Die Quee-Tribute-Band „The Bohemians“ waren nicht zu stoppen.

Sie waren nicht zu stoppen: Die aus England stammende Formation „The Bohemians“ ließen am Samstagabend die Sindelfinger Stadthalle erbeben. Von den 350 Zuschauern hielt es die meisten nur kurz auf den Sitzen. In Anlehnung an Queen als die Königin aller Rockbands stolzierte Frontmann Rob Comber in bester Freddie-Mercury-Manier über die Bühne und intonierte Hits von „Don’t stop me now“ bis zur Stadion-Hymne „We are the Champions“.

 

Die Tribute-Band legte von Beginn an druckvoll und tempogeladen los und ließ dem Publikum keine Zeit zum Verschnaufen. Vor allem der weiß ummantelte Christopher Gregory an der Stromgitarre stand Vorbild Brian May in keinem Riff nach. Veranstalter Wolf Porz freute sich, damit ein Signal des Neustarts senden zu können, auch wenn die Show nicht ausverkauft war.