Ein 92 Jahre alter Mann aus Bad Cannstatt ist Opfer einer Trickdiebin geworden. Die Täterin gab sich als Schwester der verstorbenen Ehefrau aus. Erst als sie wieder weg war, bemerkte der Senior, dass eine Uhr im Wert von 400 Euro gestohlen worden war.

Bad Cannstatt - Ein 92 Jahre alter Mann aus Bad Cannstatt ist laut Polizei am Montag, 25. August, Opfer einer Trickdiebin geworden. Die Täterin klingelte gegen 15.30 Uhr bei dem betagten Senior und gab sich als Schwester der verstorbenen Ehefrau aus. Die Frau schaute sich in jedem Zimmer um. Erst als sie wieder weg war, bemerkte der 92-Jährige, dass eine Uhr im Wert von 400 Euro gestohlen worden war, so die Polizei. Die Diebin ist zirka 60 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und korpulent, sie sprach deutsch ohne Akzent. Sie trug eine weinrote Jacke, eine schwarze Stoffhose, einen blau-schwarzen Filzhut und hatte einen Trolley dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.