Mergim Berisha wird Hoffenheim lange fehlen. Der Stürmer zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Nationalspieler Mergim Berisha wird dem Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mehrere Monate lang fehlen. Der 25 Jahre alte Stürmer hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und muss sich einer Operation unterziehen, teilte der Verein am Freitag mit. „Das ist eine bittere Nachricht. Mergim ist zuletzt immer besser in Schwung gekommen und hat gezeigt, dass er eine starke Option für unsere Offensive sein kann“, sagte Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG.

 

Berisha, der im Sommer für rund 14 Millionen Euro vom Bundesligarivalen FC Augsburg zur TSG gewechselt war, hatte die schwere Verletzung im Training erlitten. Der Angreifer absolvierte für seinen neuen Verein bisher zehn Pflichtspiele. Anfang des Jahres hatte Berisha unter dem damaligen Bundestrainer Hansi Flick seine beiden ersten Länderspiele für Deutschland bestritten.