Am Wochenende ist es in Tübingen zu einer Vergewaltigung gekommen. Die Polizei sucht Zeugen und den mutmaßlichen Täter.

Tübingen - In Tübingen soll eine junge Frau am Samstagmorgen auf dem Nachhauseweg vergewaltigt worden sein. Nun sucht die Polizei den mutmaßlichen Täter und mögliche Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, befand sich die 21-Jährige gegen 03.30 Uhr auf dem Nachhauseweg vom einem Studentenclub im Fichtenweg zum nahegelegenen Studentenwohnheim.

Beim Aufschließen der Haustüre des Wohnheims umklammerte sie ein bislang unbekannter Täter von hinten und zog ihr das Kleid und den Slip nach unten. Im Anschluss soll der Täter trotz Gegenwehr sexuelle Handlungen an der Geschädigten vorgenommen haben. Erst nach einem Biss in den Hals ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete.

Polizei sucht diesen Mann

Der Täter wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 30-40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkler Teint, schlanke Statur und kurze dunkle Haare. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einem weißen T-Shirt. Im Bereich des Hals dürfte eine Bissverletzung aufweisen.

Die Kriminalpolizei Tübingen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat, sucht unter der Telefonnummer 07071/9728660 nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und dem Geschehensablauf geben können.