Bei einer Explosion in einem Hafen südöstlich von Istanbul sind mehrere Menschen verletzt und mindestens ein Gebäude zerstört worden. Die Explosion soll sich beim Entladen von Weizen aus Schiffen ereignet haben.

Bei einer Explosion in einem türkischen Hafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Rettungsdienste und Sicherheitskräfte eilten in das Hafengebiet etwa 75 Kilometer südöstlich von Istanbul, wie der Staatssender TRT am Montag berichtete. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich die Explosion in einem Getreidedepot beim Entladen von Weizen aus Schiffen.

 

Videos in den sozialen Medien zeigten eine dichte Rauchwolke. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wurden bei dem Vorfall mindestens zehn Menschen verletzt. Auch ein Gebäude sei zerstört worden. Die Explosion habe man in benachbarten Provinzen gespürt und gehört.