Im Kirchheimer Stadtteil Ötlingen haben drei bislang unbekannte Männer einen 16-Jährigen überfallen. Einer der Tatverdächtigen bedroht den Jugendlichen mit einem Messer und erbeutete dadurch dessen Geldbörse. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Ortsteil Ötlingen ist in der Nacht zum Samstag nahe der Bahnhofsunterführung in Richtung Stuttgarter Straße ein 16 Jahre alter Jugendlicher Opfer eines Raubdelikts geworden. Der Jugendliche war gegen 1.30 Uhr zu Fuß in Richtung der Straße „In der Warth“ unterwegs und bemerkte, dass er von drei männlichen Personen verfolgt wurde. Im Bereich des Spielplatzes forderte einer der drei bislang unbekannten Männer den 16-Jährigen auf, seine Wertsachen herauszugeben. Er bedrohte den Jugendlichen mit einem Messer. Der Jugendliche händigte dem Räuber daraufhin seine Geldbörse aus. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Bahnhof, der 16-Jährige blieb körperlich unversehrt zurück.

 

Ermittlungen dauern an

Die Tatverdächtigen werden beschrieben als etwa 170 Zentimeter groß, mit dunkler Oberbekleidung, teilweise trugen sie Kapuzenpullover und hatten ihre Gesichter maskiert beziehungsweise verdeckt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, wurde eine männliche Person, deren Aussehen mit der Personenbeschreibung in Teilen übereinstimmte, vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/501-0.