Auf die Bauchtasche eines jungen Mannes hatte es ein Angreifer in Winnenden abgesehen. Wir verraten, warum er trotz seines brutalen Vorgehens ohne Beute flüchten musste.

Winnenden - Ein 20-Jähriger ist in Winnenden im Rems-Murr-Kreis nach den Angaben der Polizei Opfer eines Überfalls geworden. Der junge Mann war am Montag gegen 16.30 Uhr beim Wunnebad in der Albertviller Straße von hinten attackiert und zu Boden geworfen worden.

 

Fußtritte ins Gesicht des Opfers

Danach soll der Angreifer, der etwa 16 bis 18 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß war, den 20-Jährigen mit Fußtritten traktiert und versucht haben, dessen Bauchtasche an sich zu nehmen. Der Angegriffene erlitt dabei Verletzungen im Gesicht. Weil Passanten ihm zu Hilfe eilten, flüchtete der Räuber, der eine weiße Jacke mit Kapuze und eine dunkle Hose trug. ohne Beute zu machen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden (0 71 95/69 40).