Eine Seniorin in Korb entdeckt im Briefkasten den Flyer einer Firma und engagiert die Arbeiter. Diese greifen zu Pinsel, Lack und Farbe und verlangen eine hohe Summe Bargeld. Jetzt ermittelt die Polizei.

Eine 87 Jahre alte Frau aus Korb hat Mitte/Ende Februar einen Werbezettel einer Firma in ihrem Briefkasten gefunden, auf dem für Reinigungs- und Malerarbeiten geworben wurde. Anschließend setzte sich die Seniorin laut Polizei unter der dort angegebenen Telefonnummer mit der Firma in Verbindung. Kurz darauf kamen zwei angebliche Mitarbeiter der Firma zu der Frau und begannen damit, die Terrasse zu reinigen und oberflächliche Malerarbeiten durchzuführen. Der Fahrer, der die Männer zur Seniorin gebracht hatte, soll für diese Arbeiten 13 000 Euro in bar verlangt haben, welche die Dame vor Ort beglich.

 

Angehörige schöpfen Verdacht

Durch Angehörige wurde letztlich die Polizei hinzugerufen. Das Polizeirevier Waiblingen hat nun die Ermittlungen zum Sachverhalt wegen Verdacht des Wuchers aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen beziehungsweise geschädigte Personen, die ebenfalls auf den Flyer reagiert haben und mit der Firma Kontakt hatten. Sie werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 071 51 / 95 04 22 mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.