Menschen zwischen Leonberg und Ludwigsburg sind nach zwei sehr lauten Knallgeräuschen verunsichert. Die Polizei gibt Entwarnung: Keine Gefahr

Leonberg. - Kawumm, kawumm! Zwei dumpfe Schläge ließen die Menschen im Großraum Leonberg-Ludwigsburg am Freitag gegen 14 Uhr aufschrecken und sogar viele Fensterscheiben wackeln. Bei der Polizei gingen etliche besorgte Anrufe ein.

 

Abfangjäger der Bundeswehr

Doch das Polizeipräsidium Ludwigsburg, das für die Kreise Böblingen und Ludwigsburg zuständig ist, beruhigt: Es handelte sich um den Überschall-Knall zweier Flugzeuge. Sie stammten wohl von zwei Abfangjägern der Bundeswehr. Im Zusammenhang mit dem Russland-Ukraine-Krieg hatten sich in den sozialen Netzwerken viele Menschen besorgt geäußert. Es habe aber keine Gefahrensituation bestanden, versichern die Ordnungshüter.