So kann man Weihnachten auch verbringen: Ein Lkw-Fahrer war bereits am Nachmittag betrunken und pöbelte die Gäste in einem Schnellrestaurant an. Die Geschichte endete in der Ausnüchterungszelle.

Ulm - Ein osteuropäischer Lkw-Fahrer hat den Ersten Weihnachtsfeiertag im Vollsuff verbracht. Laut Polizei ist er zunächst schwer alkoholisiert in einem Giengener Schnellrestaurant auffällig geworden. Die Beamten wurden am Nachmittag gerufen, weil der betrunkene Mann andere Gäste anpöbelt haben soll. Die Polizei traf ihn zwar nicht mehr dort, dafür aber in seinem Lkw an, wo er mit lauter Musik aus seiner Heimat weiterfeierte.

 

Wegen seines alkoholisierten Zustandes und seines aggressiven Verhaltens nahmen die Beamten ihn fest und steckten ihn für den Rest des Tages und die kommende Nacht im Polizeigewahrsam. Ein Hotelzimmer in der Umgebung und ein gepflegtes Weihnachtsmenü wären für den Fahrer wohl günstiger gewesen, als die nun auf ihn zukommende Gebührenrechnung.