Ein Lkw wechselt auf der Autobahn unvermittelt die Fahrspur – ein 20-Jähriger kann nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fährt auf den Sattelzug auf. Der junge Mann erleidet schwere Verletzungen.

Köngen - Am Dienstagabend ist ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Köngen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige gegen 21.50 Uhr mit seinem Kia in Richtung Stuttgart unterwegs, als kurz nach der Anschlussstelle Wendlingen ein Lkw-Fahrer direkt vom Beschleunigungsstreifen auf den linken Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn zog. Vermutlich wollte der 50-Jährige einen Schwertransporter überholen.

 

Der Kia-Fahrer konnte nicht rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Lkw. Der 20 Jahre alte Mann verletzte sich dabei schwer – Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge, der Kia und der Lkw, wurden abgeschleppt. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Lkw-Fahrers.