Am Dienstagnachmittag hat sich auf der A 8 auf Höhe von Weilheim (Kreis Esslingen) ein Auto überschlagen. Die Ursache war laut Polizeiangaben vermutlich Aquaplaning aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit.

Leicht verletzt wurde laut Polizeiangaben eine 20-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A 8. Sie fuhr um 14.30 Uhr auf der dreispurigen Autobahn von Stuttgart in Richtung München. Auf Höhe von Weilheim (Kreis Esslingen) verlor sie offenbar aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen die Kontrolle über den Wagen, der wegen Aquaplaning die Traktion verlor.

 

Ein Sicherheitsgurt verhinderte Schlimmeres

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein angelegter Sicherheitsgurt habe laut Polizeiangaben schlimmere Verletzungen verhindert. Der Schaden am Wagen und an den Leitplanken beläuft sich auf ungefähr 10 000 Euro.

Während der Aufräumarbeiten kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.