Am Sonntagfrüh verliert ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und überschlägt sich mehrfach. Der Mann kommt mit leichten Verletzungen glimpflich davon.

Ein 48-Jähriger ist am Sonntagmorgen gegen 9.15 Uhr nach einem Unfall auf der Autobahn 81 noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit einer Mercedes V-Klasse aus Richtung Singen kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe Ammerbuchs (Kreis Tübingen), zwischen den Anschlussstellen Rottenburg (Kreis Tübingen) und Herrenberg (Kreis Böblingen), verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug – mutmaßlich da er trotz der Witterungsverhältnisse mit Starkregen und nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war. Das Auto geriet ins Schleudern, kam nach rechts ab in den Grünstreifen, überschlug sich dort mehrmals und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an der V-Klasse beläuft sich auf rund 40 000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Flurschadens ist noch nicht bekannt.