Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag auf der A81 bei Ludwigsburg ereignet hat. Dabei wurde der Fahrer eines Transporters von einem bislang Unbekannten in einem Wohnmobil geschnitten, sodass er die Kontrolle über seinen Transporter samt Anhänger verlor.

Ludwigsburg - Der bislang unbekannte Fahrer einen Wohnmobils hat am Samstagmittag einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Ludwigburg verursacht, bei der Anhänger eines Kleintransporters mitsamt des darauf befindlichen Autos umkippte.

 

Wie die Polizei meldet, war der 40-jährige Fahrer des Iveco Kleintransporters gegen 12 Uhr auf der A81 unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord von dem Wohnmobil, das auf der mittleren Spur fuhr, überholt wurde.

Nach Zeugenaussagen geriet das Wohnmobil für einen Moment auf den rechten Fahrstreifen, worauf der 40-Jährige mit seinem Gespann auswich. Dabei schaukelte sich der mitgeführte Anhänger des Gespanns auf, kippte um und kam mit dem beladenen VW Touareg auf der linken Seite zum Liegen. Der Fahrer des Wohnmobils entfernte sich unerlaubt vom Ort des Geschehens.

Der rechte Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme bis etwa 13.45 Uhr gesperrt. Es kam zu einem Stau von etwa sechs Kilometern. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 16.500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.