Ein 64-Jähriger war am Samstagabend auf der B 10 unterwegs, als ihm auf Höhe des Glemstalviadukts ein Holzklotz entgegenrollte. Ausweichen war nicht mehr möglich.

Ein VW-Fahrer hat am Samstagabend auf der B 10 bei Schwieberdingen einen Holzklotz überrollt, und sein Fahrzeug dabei so stark beschädigt, dass der Wagen abgeschleppt werden musste. Wie die Polizei mitteilt, war der 64-Jährige gegen 20.10 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als ihm auf der Höhe des Glemstalviadukts plötzlich ein Holzklotz entgegenrollte. Dem VW-Fahrer gelang es nicht mehr, dem Hindernis auszuweichen.

 

Der VW wurde beim Überrollen im Frontbereich beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf gut 3000 Euro. Zudem ist davon auszugehen, dass der Holzklotz von einem unbekannten Fahrzeug gefallen sein muss – wohl aufgrund einer nicht ausreichenden Sicherung. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 71 56 / 4 35 20 oder unter der E-Mail ditzingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.