Eine 23-Jährige kam bei Nufringen über die Gegenfahrbahn auf einen Acker ab – zum Glück ging der Unfall glimpflich aus.

Es war ein Unfall mit glimpflichem Ausgang – er hätte aber auch ganz böse enden können. Wie die Polizei berichtet, ist eine 23-jährige Opel-Fahrerin um 16.20 Uhr von Herrenberg-Kuppingen kommend auf der K 1068 in Richtung Nufringen (Kreis Böblingen) gefahren.

 

Mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers kam sie mit ihrem Opel zunächst nach rechts in den Grünstreifen und prallte gegen eine Böschung neben der Fahrbahn. Durch die Kollision wurde ihr Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und es geriet auf die Gegenspur. Über die gelangte sie zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen hindurch, wobei ihr Auto einen entgegenkommenden Audi nur leicht streifte. Das Auto landete daraufhin in einer Ackerfläche neben der Fahrbahn. Nach rund 70 Metern kam es zum Stehen.

Nur leichte Verletzungen – Sachschaden von 8 000 Euro

Durch den Verkehrsunfall erlitt die 23-Jährige leichte Verletzungen, sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8 000 Euro. Der Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.