Auf der Landesstraße 1185 verliert ein 21-Jähriger bei Aichtal (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Auto und stößt mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Ein 21-Jähriger hat am Mittwochabend auf der Landesstraße zwischen Waldenbuch und Aichtal-Neuenhaus die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Das berichtet die Polizei.

 

Nach ersten Erkenntnissen seien beide Fahrer bei der Kollision unverletzt geblieben. Demnach war der 21-Jährige gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße unterwegs gewesen. Die Straße war nass, doch laut der Polizei passte der Fahrer seine Geschwindigkeit vermutlich nicht den Verhältnissen an. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und fuhr in den entgegenkommenden Renault eines 85-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Renault nach rechts in die Leitplanken gedrückt worden, so die Polizei. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 13 000 Euro.