Bei einem Auffahrunfall mit einem Lastwagen stirbt ein 38-jähriger Familienfahrer auf der A5 bei Baden-Baden. Seine Frau und seine Söhne werden schwer verletzt.

Baden-Baden - Ein 38-Jähriger ist auf der Autobahn 5 nahe Baden-Baden mit seinem Wagen ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren und tödlich verletzt worden. Seine Frau und zwei Kinder, die mit ihm im Auto saßen, wurden am Sonntagmorgen schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Polizei vermutet nach bisherigen Erkenntnissen einen medizinischen Notfall als Ursache für den Unfall. Der 38 Jahre alte Mann fuhr demnach mit seiner Familie in Richtung Bühl, als er auf den Lastwagen auffuhr. Das Auto verkeilte sich im Heck des Lastwagens, der den Wagen mitschleifte und schließlich auf der Standspur zum Stehen kam.

 

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten die 31 Jahre alte Mutter und die Söhne im Alter von einem und sechs Jahren in ein Krankenhaus. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Autobahn wurde gesperrt.