Ein Sprinter kommt am Freitagnachmittag zwischen Beuren und Owen (Kreis Esslingen) von der Straße ab und gerät in den Gegenverkehr. Eine Person wird durch den Unfall schwer verletzt. Die Landstraße wird in beide Richtungen gesperrt.

Auf der Landstraße zwischen Beuren und Owen (Kreis Esslingen) hat sich am Freitag gegen 16.10 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem eine 81-Jährige schwer verletzt wurde. Ein Sprinter geriet auf seiner Fahrt in Richtung Beuren auf die Gegenfahrbahn, teilte eine Polizeisprecherin mit. Dort stieß das Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Auto der 81-Jährigen zusammen.

 

Straße in beide Richtungen gesperrt

Der 33-jährige Fahrer des Sprinters musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben, weil er laut erstem Text mit über 2 Promille alkoholisiert war. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie angeschleppt werden mussten. Den Schaden schätzt die Polizei auf 37 000 Euro. Die Landstraße musste wegen des Unfalls bis in die Abendstunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.