Aus unbekannter Ursache ist ein 36-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag bei Bondorf in den Gegenverkehr geraten und mit dem Wagen einer 40-Jährigen kollidiert. Es gab drei Verletzte.

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 28 bei Bondorf sind am Samstagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

 

Ein 36-jähriger Mann war demnach gegen 15.10 Uhr mit einem Beifahrer auf der B 28 in Richtung Bondorf unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Rottenburg geriet er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit dem Audi einer entgegenkommenden 40-Jährigen zusammen.

Bundesstraße war gesperrt

Weitere Autofahrer riefen den Rettungsdienst und leisteten Erste Hilfe. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 18 000 Euro. Wieso es zu dem Unfall gekommen ist, untersucht jetzt die Verkehrspolizei.

Für die Unfallaufnahme und die Beseitigung des entstandenen Trümmerfeldes war die Brücke über die Autobahn länger gesperrt. Neben den Rettungskräften des Deutschen Roten Kreuzes war auch die Feuerwehr vor Ort.