Erst gegen 2 Uhr morgens ist ein verunfallter Motorradfahrer bei Bondorf durch Zufall entdeckt worden. Er war unter seiner Maschine eingeklemmt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Vermutlich mehrere Stunden lang musste ein Motorradfahrer nach einem Unfall schwer verletzt unter seiner Maschine ausharren, bis er entdeckt wurde. Wie die Polizei mitteilte, war der 30-Jährige zu einem noch unbekannten Zeitpunkt am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1184 von Ergenzingen Richtung Bondorf unterwegs.

 

Es wird davon ausgegangen, dass der Fahrer in einer Linkskurve nahe der Abzweigung zur Landesstraße 1361 aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter über eine angrenzende Wiese, eher er dort stürzte und zum Liegen kam. Durch den Sturz wurde der 30-Jährige unter seinem Motorrad eingeklemmt und konnte nicht selbstständig Hilfe rufen.

Wer hat etwas gesehen?

Am frühen Freitagmorgen, gegen 2.10 Uhr, wurde der Verletzte schließlich von einem Passanten entdeckt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, denn die Unfallstelle ist von der Straße aus eigentlich gut zu sehen. Wer also ein liegendes Motorrad am Straßenrand gesehen hat, soll sich unter Telefon 0711/6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de an die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg wenden.