Nach einem Unfall auf der B 10 bei Esslingen-Sirnau kam es am Mittwochnachmittag zu einem längeren Stau. Grund war ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Auf der B 10 bei Esslingen ist am Mittwochnachmittag ein Unfall mit vier Fahrzeugen passiert. Nach Angaben der Polizei ist ein 35-Jähriger mit seinem VW auf einen Skoda aufgefahren, dieser wurde in zwei weitere Fahrzeuge geschoben.

 

Demnach war der 35-Jährige gegen 16.30 Uhr in Richtung Göppingen gefahren. Er prallte bei Sirnau ins Heck des Skoda, der wegen des Verkehrs abbremsen musste. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Mazda und dieser auf einen Saic aufgeschoben. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 15 000 Euro, drei Autos – alle außer dem Saic – mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Weil die Straße bis 17.45 Uhr auf einer Spur gesperrt werden musste, bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.